Hairstyling

Authentisches Styling mit Pomade

Pomade von Fitters

In den 20er Jahren feierte die Pomade ihren Triumph. Sie gilt als Vorläufer des Haargels. Besonders Männer mit Bart greifen gerne zur Pomade, um ein authentischen, natürlichen und manchmal auch rockigen Look zu stylen. Pomade wird aber nicht nur in Bezug der Formgebung verwendet, sondern auch, weil sie dem Haar Feuchtigkeit, Glanz und Halt verleiht.

Pomade der Fitters® Real Barber Collection basiert auf „Paraffinum Liquidum“, ein Inhaltsstoff, der auch in Cremes, Salben oder Emulsionen zum Einsatz kommt. Paraffinöl  – so werden flüssige Paraffine bezeichnet – sind wasserabweisend und fördern eine Glanzbildung des Haares. Die Pomade ist sehr ergiebig. Schon eine geringe Menge reicht aus, um deinem Haar ein stilechtes Finishing zu verleihen und es zu pflegen.

Unser Tipp: Pomade eignet sich ideal für Männer mit kurz- oder mittellangem Haar. Störriges, krauses oder gar lockiges Haar kann durch Pomade geglättet und somit gebändigt werden.

  • Bart Balm und Pomade Set

So verwendest du Fitters® Pomade:

  1. Geringe Menge in die Haare einkneten
  2. Die Frisur in die gewünschte Form stylen. Das geht auch mit einem Kamm, um die Pomade besser zu verteilen. Dieser Schritt kann  wiederholt werden
  3. Um ein besonders klassische Frisur zu stylen, kannst du ein ausgewrungenes, backofen- bzw. mikrowellenwarmes Handtuch über deine Frisur legen und leicht anpressen. Achte darauf, dass es nur warm ist (nicht heiß). Danach ist das Haar noch weicher und glänzender. Du kannst es jetzt noch einmal kämmen. Und ggf. Schritt 2 wiederholen.
  4. Mit einer weichborstigen Haarbürste kannst du das Haar noch anliegender stylen.


Mach den Pomade Test! Wenn du uns deine Erfahrung mitteilst, erstatten wir dir die Kosten!
*

* Dein Pomade Test muss nachweislich mit unserer Fitters® Pomade der Real Barber Collection durchgeführt werden (Kaufbeleg  des Barbershop etc. bereit halten). Wir benötigen auch dein schriftliches Einverständnis für die Nutzung deines Testberichtes und ggf. für die Verwendung deines Fotos/Films. Bitte setze dich mit uns in Kontakt, um deinen Pomade Test einzureichen! Wir behalten uns jederzeit Ein Stopp dieser Aktion vor.